Willkommen bei Kayth

Ich – Katja L. bin 87er-Jahrgang, in Rostock geboren, wohne heute in Hamburg-Uhlenhorst und male schon seit 2006 mit Acrylfarben. Das Interesse und die Leidenschaft zum Malen habe ich durch meine Mutter entwickelt, sie hat mich dort herangeführt. Dafür bin ich ihr heute sehr dankbar, da ich eine Fähigkeit bzw. das Talent in mir entdeckt habe. Welches ich zuvor nicht wahrgenommen habe. In den letzten 10 Jahren habe ich mich immer weiterentwickelt, viele Techniken erlernt und verinnerlicht. 1-2 Mal im Jahr fahre ich für ein Wochenende aufs Land, nach Kehdingen zu einer tollen Künstlerin, die mich in meiner Weiterentwicklung unterstützt. 

Das Malen erfüllt mich, es ist ein Weg, der mich zur vollen Entspannungsmomenten führt, der meine Kreativität und Gestaltungsfähigkeit freien Lauf lässt. Hier kann ich „ICH“ sein, die Freiheit meiner Gedanken genießen und ausleben und alles um mich herum vergessen.

Angefangen habe ich mit einem Blumenmotiv, mein zweites Bild gleicht der abstrakten Malerei. Dann brachte ich Frauenkörper auf Leinwand in Großformat. Dann folgte der Wechsel zu Landschaftsmotiven. Probierte mich mit verschiedensten Arten und Motiven aus. Ich konnte mich zu guter Letzt in der Abstrakten Malerei wiederfinden, darauf konzentriere ich mich heute, sowie auf Motive welche die Stadt Hamburg wiederspiegeln.

Das Arbeiten mit Acrylfarben macht mir sehr viel Spaß, besonders die Leuchtkraft und Tiefe der Farben durch ein spezielles Misch- und Auftragsverfahren zu erarbeiten. Ich liebe die Farben kräftig, bunt und individuell.

Mittlerweile konnte ich meine Arbeit schon so positive nach außen tragen, dass ich bereits Auftragsarbeiten annehmen konnte.

Im Laufe der Zeit werde ich das ein oder andere Werk von mir hier online stellen um euch zu Assoziationen einzuladen und anzuregen 🙂.

Möchten Sie ein Acrylbild kaufen? Dann kontaktieren Sie mich gerne über das Kontaktformular und besuchen Sie ebenfalls gerne die Veranstaltungen auf denen ich Ausstelle.

Ich freue mich über jeden Like und jedes Interesse von euch.

Liebe Grüße

Katja – Kayth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.